Dußlingen 2030

Dußlingen Ortsentwicklungsplanung FLYER

Liebe Interessierte an der Kommunalpolitik,

die Gemeindeverwaltung lädt zu einem Workshop zum Thema „Dußlingen 2030“ ein. Es geht um die Erstellung eines Ortsentwicklungskonzeptes. Neuerdings muss ein solches vorhanden sein, möchte man weiter Vorhaben öffentlich gefördert bekommen.  Und auch sonst ist das ja nicht schlecht.

Wir sehen diesen Prozess daher als Chance für die Bevölkerung, über die Zukunft unseres Ortes nicht nur ins Gespräch zu kommen, sondern diese auch aktiv mitzugestalten. Es wäre wünschenswert und notwendig, über einen Workshoptag hinaus, darüber weiter nachzudenken. Dennoch können sich bereits aus dieser Veranstaltung positive Impulse und Auswirkungen ergeben, wenn sich genügend engagierte Menschen einbringen.

Der Prozess ist so konzipiert, dass wir Gemeinderäte uns in der Klausur-Tagung mit dem Thema beschäftigen und die Bürgerinnen und Bürger beim Workshop. Es ist also kein Desinteresse, wenn wir beim Bürgerworkshop nicht dabei sind.

Bevor nun allerdings der Workshop startet, findet zuvor eine Informationsveranstaltung statt, wo seitens der Verwaltung näher über das Vorhaben informiert wird. Wir geben die Einladungen daher gerne weiter. Vielleicht habt Ihr/ haben Sie ja Zeit und Lust, sich bei dieser Sache mit einzubringen.

Viele Grüße

Jochen Kocher, Antje Wellhäuser,
Dirk Wütherich und Harald Müller

DWV Dußlingen

Bürgerinformation, 19.10.2015, 19 Uhr
Bürgerworkshop, 31.10.2015, 9 – ca. 17 Uhr