Alte Kastanienbäume werden nicht abgeholzt

Nov. 2016 

Der Beschlussvorschlag der Gemeinde lautete entweder alle Kastanien an der Anne-Frank-Schule bzw. Sport- und Kulturhalle zu entfernen oder zumindest einen größeren Teil davon. Dieser Beschluss sollte nicht-öffentlich im Technischen Ausschuss fallen. Uns war es wichtig, dass die Entscheidung öffentlich im gesamten Rat und unter Einbeziehung der Experten getroffen wird.

Wir sind froh, dass unter öffentlichem Interesse und mit klaren Positionen insbesondere von Baum-Fachgutachter Roland Schindler, die Entscheidung getroffen wurde, diese ca. 120 Jahre alten und ortsprägenden Bäume mit sehr überschaubarem finanziellem Aufwand zu bewahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.